|
|
Online: |
¬ User: 0 |
¬ Gäste: 98 |
Besucher: |
¬ Heute: 730 |
¬ Gestern: 995 |
¬ Gesamt: 2014999 |
¬ ø Tag: 242.86 |
Max.: |
¬ pro Tag: 3598 |
¬ Online: 540 |
|
|
|
|
|
Forum |
» Hauptforum » Forum: Counter-Strike Source » Thread: VALVe bittet an die Kasse! |
|
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
Thread |
Seite: « 1 » |
#1 |
» 23.05.06 01:10h |
|
hi @ all,
dies ist ein erster linie eine info an die veranstalter der n2f-lan:
Valve Software führt eine Lizenzpflicht für die hauseigenen Produkte (CSS,HL2,etc.) ein. Veranstalter von LAN-Partys und Onlineturnieren müssen zukünftig eine Lizenz bei Valve beantragen. Die ist (im Augenblick) noch kostenlos.
Die Veranstaltungen dürfen:
- nicht mehr als 100 Teilnehmer haben, - nicht an mehr als 3 aufeinander folgenden Tagen stattfinden, - jeder Veranstalter darf maximal 4x im Jahr so ein Turnier veranstalten. - Veranstalter sind gegenüber Valve haftbar, falls illegale Software benutzt wird. - das Turnier muß innerhalb von 90 Tagen nach Lizenzerwerb stattfinden. - Sonderregelungen müssen die Veranstalter mit Valve aushandeln (mehr Teilnehmer, etc.)
Dafür darf man dann:
- Valve Spiele auf dem Turnier benutzen, - die Spiele während des Turniers öffentlich zeigen und spielen, - Matches aufzeichnen und wiedergeben, - Und Werbung mit den Spielen machen.
also liebe "lan-admins", informiert euch bitte nochmal genauer drüber, da die lan ja schon in ca. 60 tagen stattfinden soll.
€dit: hier die info von valve
cYa & gRtZ
|
-> last edit by [BoC] - MadButcher 23.05.2006 01:16h |
|
|
|
|
|
#2 |
» 23.05.06 07:41h |
|
|
Was wir wollen da auch css zoggen? Und ein turnier spielen wa ja auch net. Hm dann muss henning also immer einen rechner zuhause aus lassen oder wie??? ich sag nur "Lizenz???" AM ARSCH
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
» 23.05.06 08:24h |
|
|
Moin, danke für die Info.
Aber so einfach ist das nicht für Valve! Um so etwas auch nur annähernd durchsetzen zu können, müssten wir als Veranstalter diesen Bedingungen zustimmen. Bei Installation von CS:S-Servern, DoD:S usw. wurden mir allerdings noch nie Lizenzbedingungen angezeigt.
Ausserdem sind einige Bedingungen nach deutschem Recht nicht durchführbar. (z.B. soll man für etwaige Raukopien auf der LAN haften.)
Ich verfahr erstmal nach dem Motto "Gelesen - gelacht - gelöscht".
Aber es zeigt eindrucksvoll in welche Richtung die Hersteller gehen! Wir können uns sicher auch schon auf einiges aus Richtung EA gefasst machen.
An dem Ablauf der LAN wird sich wegen Valves "Gehirnfurz" nichts ändern.
Bis denne Normen
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
» 23.05.06 14:00h |
|
|
Sauber, so wollt ich das hören
Leider befürchte ich, dass sowas in nächster Zeit vll sogar zu nem Standard wird, auch wenns in der jetzigen Form sicher nicht komplett umsetzbar ist
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
» 26.05.06 15:34h |
|
|
noch n paar Infos zum Thema: ...is wohl nicht ganz so, wie es sich zunächst angehört hat....
Limited Game Tournament Licenses Programm
|
____________________________________________ ...vom eigenen Körper verarscht. ...und gut is! |
|
|
|
|
|
#6 |
» 26.05.06 17:39h |
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
» 27.05.06 13:28h |
|
|
"Die auf dem Rechner des Teilnehmers installierte Software darf er hingegen ohne die Zustimmung von selbigen nicht kontrollieren. Im Zweifelsfall müsste er also ein Hausverbot auf Verdacht aussprechen. Theoretisch ist nach dem guten alten Gerichtsspruch in dubio pro reo ist dieses Vorgehen eigentlich nicht zulässig. Praktisch hebt das Hausrecht des Veranstalters unsere schöne Theorie wieder auf, und spätestens wenn man dem Verdächtigen mit dem Hinzuziehen der Polizei zur genauen Überprüfung des Sachverhaltes droht, dürfte dieser die Veranstaltung von selbst verlassen. Ob eine Lan-Party die mit 1500 Leuten starten und mit 500 Leuten ihr Ende findet weil alles streng nach Vorschrift läuft muss der Veranstalter entscheiden. Ein potentiell Verdächtiger will ja auch erst einmal gefunden werden." http://halflife.ingame.de/article.php?intID=2646&intTemplate=69&intSite=13 Geschrieben von kmxite am 05/14/06 um 20:17 Uhr
Meiner Meinung nach ist der Anfang des Artikels und so einiges anderes Schrott. DAs es z.B. die Turnierlizensen gibt ist ja toll, aber es betrifft eben nicht die Leute die sich Sorgen um ihre eigene Lan gemacht habn.. Aber das Zitat oben bringt genau den Punkt zu Sprache der wohl am brisantesten ist.
|
|
|
|
|
|
|
Seite: « 1 » |
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
|
|
|