Forum |
» Offtopic » Forum: Sonstiges » Thread: Lautstärke erhöhen! |
|
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
Thread |
Seite: « 1 2 » |
#1 |
» 08.03.06 17:29h |
|
hi @ all,
ich hab ein paar boxen von einer anlage an die soundkarte angeschlossen. soweit so gut. es kommt auch sound raus, nur is mir der n bisl zu leise.
ich hab die lautstärke über windows auf maximum stehen, aber es ist einfach zu leise, meine pc-lautsprecher geben da wesentlich mehr ab (haben ja auch eine externe lautstärkenregelung).
meine frage ist nun: gibt es ein programm, mit dem ich die lautstärke noch um einiges erhöhen kann oder muss ich mir einen externen regler kaufen?
cYa
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
» 08.03.06 18:13h |
|
|
In deinen PC-Lautsprechern (sog. Aktivboxen) ist schon ein Verstärker vorhanden, bei deinen "normalen" Lautsprechern nicht.
Da musst du noch einen zusätzlichen Verstärker zwischenschalten.
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
» 08.03.06 22:04h |
|
|
habs mir fast gedacht... naja, dann werd ich das wohl vergessen und bei meinen pc-boxen bleiben. trotzdem thx |
|
|
|
|
|
|
#4 |
» 08.03.06 22:17h |
|
|
ich depp, rage hat mich auf die geile idee gebracht, einfach die boxen an den kopfhörer ausgang der pc-boxen zu schließen und siehe da, ich hab meinen verstärker
... wieso kommt von euch keiner auf die idee
cya
|
-> last edit by [BoC] - MadButcher 08.03.2006 22:17h |
|
|
|
|
|
#5 |
» 08.03.06 22:19h |
|
|
....weil du nicht gesagt hast, dass deine PC-Lautsprecher noch einen Kopfhörerausgang haben.
Aber was sind das überhaupt für komische Lautsprecher mit 3.5 Klinkenstecker?
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
» 08.03.06 22:26h |
|
|
und des weiteren wird der kopfhörerausgang in der regel nicht verstärkt, sondern einfach durchgeschleift! Kopfhörer kommen nämlich mit dem geringen signal aus dem rechner aus. Des weiteren ist zu beachten das die Impendanz der Lautsprecher eine unterschiedliche sein kann, was nicht nur den Boxen sondern auch dem Verstärker schaden kann. Kauf die nen vernünftiges 2.1 System und gut ist - Kann dir das Logitech Z4 empfehlen, oder du nimmst das Logitech Z2300 |
|
|
|
|
|
|
#7 |
» 08.03.06 22:35h |
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
» 08.03.06 23:58h |
|
|
sauber rose, so fühl ich mich auch grad
@ beastie: ja es sind 3.5er klinken bzw. ich hab klinken an die kabel gemacht (sind normalerweise nur kupferkabel)
es funzt aber einwandfrei, ohne rauschen. ich denke, dass das wohl geht
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
» 09.03.06 00:07h |
|
|