Also direkt zum neuen Jahr hin hat sich meine große Festplatte mit nem Headcrash verabschiedet! Nun such ich ne neue! Sie soll zwischen 150 und 300 gig groß sein! Was könnt ihr mir da empfehlen! Sollte auch am besten relativ kostengünstig sein! Hab ein MSI K8T neo mainboard und seh beim Händler nur den ganzen scheiß mit sata sata2 ide.... und und und! Davon hab ich nicht ganz so nen plan! Was passt auf mein board und geht gut ab? Keine Peilung um schnelle hilfe und beratung wäre ich sehr dankbar! Grz Trini
Achso und 1 gig speicher wäre dann auch wohl fertig! Kann ich da ddr2 nehmen ich finds net in der Anleitung ob mein Board das unterstützt! Hab mich nämlich für corsair entschieden Nur weiß ich net ob ddr oder ddr2
Also ddr2 kommt bei dir nicht in frage. Den der wird zur Zeit nur von Intel unterstützt. Tja und mit der Platte solltest du schauen, wenn es die wird wo dein system drauf ist, musst du wissen ob du dir das mit den treibern einbinden zu traust. Wenn es nur ne Platte ist wo du drauf speicherst dann kannst ruhig SATA nehmen. SATA2 ist halt schneller in der Datenübertragung.
Was is denn der Unterschied zwischen sata und dem normalen? Schließ ich das auch am ide an oder mein ich jetzt raid was der andere anschluss war... Ich hab im mom keine Peilung
Die anschlüsse hast du eh auf dem Board. Mit denen kann man ein raid erstellen. Und nein die schliest du nicht am IDE port an die haben einen eigenen port meist Orange,rot oder schwarz. Aber wenn ich mich richtig errinnere waren die bei MSI Orange. Kannst mich aber auch über icq antickern
Mein Tipp... Raid System... (Schutz vor Datenverlust oder Erhöhung der Seschwindigkeit... Je nachdem wie Dus einsetzt) Kauf dir 2 identisce Platten wenn DU darauf setzt.
Ich habe 2 Samsung Platten auf Sata2 im Raid 0 Verfahren laufen. Ist schon schön schnell. Würde ich aber nur jemanden empfehlen der sich entweder auskennt oder keine Angst davor hat sich damit auseinander zu setzen.
Könnt den thred schließen! Hab nun ne 300 gig ata platte als sys laufen und alles funzt Sitz auch scho seit heut mittag dran Naja falls nu ma einer hilfe bei Festplatten braucht kann mich gerne fragen