|
|
Online: |
¬ User: 0 |
¬ Gäste: 51 |
Besucher: |
¬ Heute: 385 |
¬ Gestern: 1643 |
¬ Gesamt: 2017487 |
¬ ø Tag: 243.1 |
Max.: |
¬ pro Tag: 3598 |
¬ Online: 540 |
|
|
|
|
|
Forum |
» Offtopic » Forum: Offtopic » Thread: Auf welche Details sollte ich beim Unterschreiben |
|
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
Thread |
Seite: « 1 » |
#1 |
» 22.05.24 10:55h |
|
Guten Tag, ich werde bald meine Tätigkeit in einer Praxis aufnehmen und möchte meinen ersten Arbeitsvertrag genau prüfen. Welche spezifischen Punkte sollte ich besonders beachten? Gibt es übliche Klauseln, die für Ärzte potenziell problematisch sein könnten? Wie kann ich sicherstellen, dass mein Vertrag alle notwendigen rechtlichen Anforderungen erfüllt? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
» 29.05.24 11:51h |
|
|
Ein sehr guter Schritt, sich gründlich vorzubereiten. Der "Arbeitsvertrag Arzt" sollte definitiv klare Regelungen bezüglich Arbeitszeiten, Kündigungsfristen und Urlaubsregelungen enthalten. Sei besonders vorsichtig bei der Formulierung von Klauseln, die deine Arbeitsstunden und den Einsatzort betreffen. Manchmal verstecken sich hier Fallstricke, die später zu Unstimmigkeiten führen können. Vergiss nicht, bei Unklarheiten nachzufragen und notfalls rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Es ist dein Recht, einen fairen und transparenten Vertrag zu haben. |
|
|
|
|
|
|
Seite: « 1 » |
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
|
|
|
|