|
|
Online: |
¬ User: 0 |
¬ Gäste: 45 |
Besucher: |
¬ Heute: 237 |
¬ Gestern: 995 |
¬ Gesamt: 2014506 |
¬ ø Tag: 242.8 |
Max.: |
¬ pro Tag: 3598 |
¬ Online: 540 |
|
|
|
|
|
Forum |
» Hauptforum » Forum: Allgemein » Thread: Wie hebe ich mich als Projektleiter vom Rest ab? |
|
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
Thread |
Seite: « 1 » |
#1 |
» 20.09.23 15:35h |
|
Hallo zusammen! Ich bin seit einiger Zeit als Projektleiter tätig und überlege, wie ich mein Fachwissen weiterhin akkreditieren und mich von anderen im Bereich abheben kann. Gibt es da vielleicht international anerkannte Zertifizierungen oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten, die empfehlenswert sind? Und welche Vorteile bringen sie mir im Alltag sowie in meiner Karriere? Ich freue mich auf eure Tipps! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
» 26.09.23 20:01h |
|
|
Natürlich, eine Projektmanagement-Zertifizierung könnte genau das sein, wonach du suchst. Eine Zertifizierung, vor allem diejenigen der GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.), ist ein klares Qualitätsmerkmal. Sie hebt dich nicht nur von der Konkurrenz ab, sondern bietet auch Unternehmen Sicherheit über deine Fähigkeiten und Kompetenzen. Hinzu kommen verbesserte Jobchancen und möglicherweise ein höheres Gehalt. Das IPMA Zertifikat der GPM bietet unterschiedliche Anforderungs-Level, von Basislevel für Einsteiger bis hin zu Level A für Senior Projektmanager. Je nachdem, wo du dich in deiner Karriere befindest, kann ein entsprechender Lehrgang deine Methodenkompetenz und Führungsfähigkeiten erweitern. Ein kleiner Einblick in meine eigene Reise: Als ich vor der Entscheidung stand, welchen Weg ich einschlagen sollte, fand ich heraus, dass die Zertifizierung nicht nur theoretisches Wissen bietet. Sie stellt sicher, dass ich in der Lage bin, dieses Wissen in realen Projektszenarien anzuwenden. Egal welches Level du wählst, eine Zertifizierung wirkt sich positiv auf deinen beruflichen Werdegang aus und ermöglicht dir, dich ständig weiterzuentwickeln. Viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
|
Seite: « 1 » |
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
|
|
|
|