|
|
Online: |
¬ User: 0 |
¬ Gäste: 82 |
Besucher: |
¬ Heute: 333 |
¬ Gestern: 995 |
¬ Gesamt: 2014602 |
¬ ø Tag: 242.81 |
Max.: |
¬ pro Tag: 3598 |
¬ Online: 540 |
|
|
|
|
|
Forum |
» Hauptforum » Forum: Allgemein » Thread: Tipps für eine gelungene Wandertour-Planung? |
|
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
Thread |
Seite: « 1 » |
#1 |
» 18.09.23 14:31h |
|
Hallo liebe Wanderfreunde! 🌲 Ich bin gerade dabei, meine nächste Wandertour zu planen und suche nach einigen nützlichen Ressourcen und Empfehlungen. Kennt jemand gute Quellen oder Tipps, um sicherzustellen, dass meine Tour nicht nur landschaftlich beeindruckend, sondern auch gut vorbereitet ist? Welche Wanderführer könnt ihr mir empfehlen, und gibt es etwas Spezielles, was ich beim Kauf beachten sollte? Dankeschön im Voraus! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
» 25.09.23 16:23h |
|
|
Hallo Wanderlustiger! Zunächst einmal, die Vorfreude auf eine Wandertour ist doch einfach unvergleichlich, nicht wahr? Lass mich dir ein paar Tipps aus meiner Schatzkiste geben. Auf der Suche nach dem perfekten Wanderführer bin ich auf den Conrad Stein Verlag gestoßen, der eine beeindruckende Auswahl bietet. Von Tageswanderungen, wie in den Abruzzen oder in der Algarve, bis hin zu Fernwanderwegen wie dem Alpe-Adria-Trail, gibt es dort alles, was das Wanderherz begehrt. Ein guter Wanderführer sollte detaillierte Karten, Höhenprofile, GPS-Tracks und alternative Routen bieten - genau das, was die Führer des Conrad Stein Verlags liefern. Dazu kommen noch Besichtigungsempfehlungen und reisepraktische Tipps, damit du bestens informiert bist. Wenn du eher digital unterwegs bist, gibt es einige ihrer Titel sogar als E-Book. Wanderfreunde, die immer auf der Suche nach Neuem sind, können sich zudem für den Newsletter des Verlags anmelden, um stets informiert zu bleiben. Übrigens, wenn du mal abseits des Wanderns noch etwas anderes ausprobieren möchtest, haben sie auch Bücher zu Themen wie Klettersteigen, Wandern mit Kindern oder Kochen für Camper. Zum Schluss, egal wohin deine Wanderlust dich trägt, vergiss nicht, den Weg zu genießen, denn oft ist der Weg das eigentliche Ziel. Viel Spaß bei deiner Planung und auf deinen Wanderungen! Viele Grüße |
|
|
|
|
|
|
Seite: « 1 » |
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
|
|
|
|