Forum |
» Hauptforum » Forum: Counter-Strike Source » Thread: Hilfe!!! Problem mit Wlan .... |
|
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
Thread |
Seite: « 1 » |
#1 |
» 22.09.05 22:13h |
|
hab nen sau scheis problem jede 2-3 min. ghet meine inet verbindung aus, aber nur beim zocken.Wenn ich wieder raus geh und neu starte läufts wieder nen bisserl.. manchmal 3 min manchmal auch 10 aber merh auf keinen fall! so kann ja keiner zocken! pc läuft über einen router mit Wlan ... als ich noch kabel hatte gings noch normal - kann mir einer helfen dabei???
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
» 23.09.05 07:09h |
|
|
Schau ma nach wie gut deine verbindung ist! Steht normalerweise in der shortcutleiste unten rechts! Kann sein das die Verbindung zu schwach ist!
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
» 23.09.05 14:08h |
|
|
joa steht immer auf niedrig.... is auch ziemlich weit weg der router,nur beim normalen surfen gehts nie aus. nur eben beim zocken aber ich probiers mal ... danke |
|
|
|
|
|
|
#4 |
» 23.09.05 14:35h |
|
|
Was hast du denn für ein WLAN-Gerät an deinem PC angeschlossen? Womöglich einen USB-Stick? Da sollteste du auf eine PCI-WLAN-Karte umsteigen, die haben im allgemeinen eine höhere Recihweite und laufen auch stabiler.
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
» 23.09.05 15:02h |
|
|
ja hast recht nen usbstick... und dann wird laufen mit der pci?
ich ja auch sonst kabel gehabt aber wegen umzug nich mehr möglich , ich hab dsl 3000 und durch den usb stick sind die kb/s sau nach unten gegangen ich hatte sonst ca. 100kb/s bei der lan , und jez nur noch max. 54, bei downloads machts sich auch sau bemerkbar, vorher 500kb/s jez nur noch 80kb/S .. das ärgert mich auch sehr!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
» 23.09.05 15:10h |
|
|
54Mbits ist normal bei Wlan. Warum allerdings deine Download geschwindigkeit aus dem inet leidet verstehe ich nicht. Das dürfte aber nicht am Wlan liegen da 3000 DSL ja nur ungefähr 3Mbits im LAn ausmacht. Könntest eventuell auch schon durch änderung der antennen stellung am router eine verbesserung erziehlen. Sonst vieleicht den Router mal umstellen.
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
» 23.09.05 15:25h |
|
|
habe das selbe prob gehabt ! umstellen vom router hat geholfen ! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
» 23.09.05 17:13h |
|
|
Am besten elektronische Geräte so weit weg wie möglich vom router! Hatte erst auch usb stick und bin auf pci umgestiegen! Macht ne menge aus
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
» 24.09.05 10:57h |
|
|
Hi,
hast Du deinem Wlan Router und deinem Rechner eine feste IP und eine Mac Adresse zugewiesen oder läuft das ganze über DHCP?
Probier mal feste Einstellungen.
Sehr oft ist es mir auch passiert das die Software meiner USB Sticks ohne Grund angefangen haben die einzelnen Kanäle zu switchen.
Unter WinXP mit SP2 kannst Du auch eine Drahtlose Netzwerkverbindung, ohne die Software des USB Sticks zu nutzen, erstellen.
Schau mal unter Drahtlose Netzwerke -- Eigenschaften -- TCP/IP
Welche Spiele zockst Du? Passiert Dir das bei jedem Spiel oder nur bei einem bestimmten?
Gruss [KMS]Tribun
|
|
|
|
|
|
|
Seite: « 1 » |
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |