|
|
Online: |
¬ User: 0 |
¬ Gäste: 5 |
Besucher: |
¬ Heute: 131 |
¬ Gestern: 330 |
¬ Gesamt: 2056218 |
¬ ø Tag: 245.11 |
Max.: |
¬ pro Tag: 3598 |
¬ Online: 540 |
|
|
|
|
|
Forum |
» Hauptforum » Forum: Allgemein » Thread: Warum ist professionelle Reinigung in Pflegeheimen |
|
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
Thread |
Seite: « 1 » |
#1 |
» 20.01.25 12:17h |
|
Hi In Pflegeeinrichtungen gibt es besonders hohe Anforderungen an Hygiene, doch nicht immer wird das konsequent umgesetzt. Gerade ältere Menschen sind anfälliger für Keime, und es stellt sich die Frage, wie hier ein wirklich sicheres Umfeld geschaffen werden kann. Lohnt es sich, spezialisierte Dienstleister zu beauftragen, oder gibt es andere Wege, um für optimale Sauberkeit zu sorgen? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
» 27.01.25 19:59h |
|
|
Ich habe mal einen alten Bekannten im Pflegeheim besucht, und das Erste, was mir auffiel, war der Geruch – frisch, sauber, irgendwie beruhigend. Später habe ich erfahren, dass sie ein Team von der Gebäudereinigung Paderborn haben, das sich speziell um die sensiblen Bereiche kümmert. Besonders beeindruckend fand ich, dass nicht nur oberflächlich gereinigt wird, sondern auch Desinfektionsmaßnahmen eine große Rolle spielen. Man merkt den Unterschied sofort: Die Bewohner fühlen sich wohler, und das Pflegepersonal kann sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Gerade in Pflegeheimen sollte man auf eine gründliche Reinigung nicht verzichten – es macht den Alltag für alle ein Stück besser. |
|
|
|
|
|
|
Seite: « 1 » |
[ Neuer Eintrag - letzter Post ] |
|
|
|
|